skipnavigation

Karriere

Carlson Wagonlit Travel ist der führende Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events.

In mehr als 150 Ländern organisieren und optimieren wir Geschäftsreisen und Veranstaltungen für Institutionen und Unternehmen jeder Größe.

Dabei setzen wir auf innovative Produkte und herausragenden Service.
 

Werden Sie Teil unseres Teams

Sie möchten sich weiterentwickeln und suchen nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Wir suchen laufend talentierte und motivierte Menschen, die unseren Kunden mit viel Engagement und Erfahrung das höchste Maß an Service bieten möchten.

Auf Sie warten interessante und vielseitige Unternehmenseinheiten mit spannenden Aufgaben und viel Raum für eigene Ideen.

Sind Sie interessiert? Dann informieren Sie sich über unsere Fachbereiche und aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu unseren Abteilungen und Bereichen an:
 

Stephanie Isensee | Senior Director Human Resources Germany, Austria

phone +49 (0)69 15321 1304
fax +49 (0)6196 779 5128
sisensee@carlsonwagonlit.de
www.carlsonwagonlit.de

Stephanie Isensee



Das Headquarter für CWT Deutschland und Österreich befindet sich in Eschborn bei Frankfurt/Main. Hier sind zentrale und operative Bereiche und Abteilungen angesiedelt, die wir Ihnen hier kurz vorstellen möchten.
 

Die Mitarbeiter im Sales Management sind für die Akquisition von Neukunden verantwortlich und sind regional zugeordnet. Bei Ihrer Tätigkeit im Sales Management stellen Sie Kundenkontakte her und bearbeiten Ausschreibungen – vom Angebot bis zur Vertragsverhandlung.


So tragen Sie aktiv dazu bei, den Umsatz und die Marktanteile von CWT zu erhöhen. Zum Sales Management gehört auch das Country Online Team: Es ist für die Implementierung sämtlicher Online-Systeme zuständig, die unsere Kunden zum effizienten Management ihrer Geschäftsreisen nutzen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden beim Einsatz unserer Systeme zum Ziel hat.

Die effiziente und wirksame Organisation von Geschäftsreisen stellt an Unternehmen hohe Anforderungen. Daher unterstützen und begleiten die Program Manager bei CWT unsere Kunden der Gestaltung und Optimierung ihres Firmenreise­programms. Als Mitarbeiter/in im Program Management stehen Sie Kunden mit Fachkompetenz und Engagement zur Seite. Bereits in der Implementierungs­phase übernehmen Sie wesentliche Aufgaben und agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und den betreuenden Fachteams bei CWT.
 

Carlson Wagonlit Travel betreibt bundesweit Agenturen, die entweder in eigenen Reisebüros (Full Service Center beziehungsweise Travel Service Center und/oder Online Fulfilment Center), in den Büroräumen Dritter (Implants) oder in separaten Büroräumen, in denen die Betreuung ausschließlich eines Kunden erfolgt (Outplants), angesiedelt sind. Nicht nur erstklassigen Service und hervor­ragende Betreuung für Geschäfts­reisende, sondern auch die Optimierung von einfachen und komplexen Transaktionen – das bietet unser Geschäftsfeld CWT Traveler Services.
 

Die IT-Abteilung besteht in unserem Unternehmen aus den fünf Haupt­bereichen: IT Service Delivery (Service Desk und IT Service Coordinator), IT Operations, IT Development / Intranet, Information Delivery, Project Management Office (PMO). Es erwartet Sie eine Vielzahl von Tätigkeiten, die den reibungslosen Betrieb und effiziente Prozesse für alle CWT-Teams und unsere Kunden sichern. Dazu gehören Helpdesk-Services und Supportfunktionen ebenso wie Datenbankpflege und Reporting. Die Einbindung in das globale Netzwerk von CWT ist dabei stets zu berücksichtigen, ebenso wie die Weiterentwicklung und Qualitäts­sicherung unserer Systeme.
 

Die Abteilung Finance umfasst bei CWT die Bereiche Bilanzen und Steuern, Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung, Controlling sowie branchen- bzw. unternehmens­spezifische Aufgaben. Als Mitarbeiter/in in der Finanzabteilung sind Sie in das internationale Netzwerk von CWT eingebunden und arbeiten eng mit unserer internationalen Finanzzentrale zusammen.
 

Die Abteilung Supplier Management ist verantwortlich für die Vertrags­verhandlung mit Leistungsträgern aus den Bereichen Flug, Hotel, Mietwagen und Bahn. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Verhandlung von Partner­verträgen die Überwachung und Steuerung dieser Verträge sowie die kontinuierliche Marktbeobachtung. Sie unterstützen die Fachteams bei CWT durch aktive Kommunikation und Reporting.
 

Die Abteilung Marketing & Communications setzt unternehmens­weite Marketing­strategien um und stellt die Einhaltung der Corporate Identity sicher. Außerdem betreut dieser Bereich das Produkt- und Eventmarketing sowie die Organisation aller Kundenevents und internen Veranstaltungen. Aufgaben im Bereich Communications umfassen die interne und externe Kommunikation inklusive der Pressearbeit sowie die Planung und Koordination aller Publikationen – print und online.
 

Die Abteilung Human Resources/­Legal übernimmt neben den klassischen Aufgaben der Personalbetreuung, -entwicklung und –wirtschaft ebenfalls die Bereiche Personalplanung, -be­schaffung, -marketing sowie die Steuerung der Mitarbeiter­kom­munikation. Sie berät Führungs­kräfte und arbeitet eng mit den betriebs­verfassungs­rechtlichen Gremien zusammen.
Der Schwerpunkt der Abteilung Legal liegt in der Beratung bei arbeits- und vertragsrechtlichen Fragestellungen sowie der Erstellung und Überarbeitung von Kundenverträgen. Die Überwachung der Einhaltung des Datenschutzes spielt hierbei eine ganz zentrale Rolle.

Werden Sie bei uns in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen der Welt tätig! Wir bieten unseren Kunden erstklassigen Service und hervorragende Betreuung der von Geschäftsreisenden und tragen dazu bei, dass sie sich nicht mit Details der Reiseplanung aufhalten müssen. CWT betreibt bundesweit Agenturen in Form von eigenen Reisebüros oder als Teams direkt in den Räumlichkeiten von Kunden.

Sie möchten Teil unseres Teams werden und haben Spaß am Umgang mit Kunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Kollegen der entsprechenden Niederlassungen, die Ihnen auch gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung stehen.


Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an die Kollegen der entsprechenden Niederlassung:

Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig:
Martina Clavée
Regional Manager Traveler
Services North & East Germany

mclavee@carlsonwagonlit.de
phone +49 (0) 40 35001355
 

Düsseldorf, Köln, Kronberg, Mainz:

André Schelberg
Regional Manager Traveler
Services West Germany

aschelberg@carlsonwagonlit.de
phone +49 (0) 211 53029000
 

Mannheim, Stuttgart, Lörrach, Ulm
Konrad Müller
Regional Manager Traveler
Services South West Germany

komueller@carlsonwagonlit.de
phone +49 (0) 711 97500150
 

Augsburg, München, Nürnberg, Wien:
hristian Weiland
Regional Manager Traveler Services
Austria & South East Germany

cweiland@carlsonwagonlit.at
phone +43 1 240 60 102
 

Wir suchen laufend talentierte und motivierte Menschen, die unseren Kunden mit viel Engagement und Erfahrung das höchste Maß an Service bieten möchten.

Wenn Sie Freude und Fachwissen mitbringen und sich beruflich weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns richtig.

Wir bieten Ihnen den Einstieg in eine der spannendsten und dynamischsten Branchen der Welt.

Wenn Sie unser Verständnis von hervorragendem Kundenservice beim Veranstaltungs- und Eventmanagement teilen und Herausforderungen nicht scheuen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie in unserem internationalen Karriere-Portal.

Starten Sie mit uns in die Reisebranche! Wir bieten Ihnen eine Ausbildung zur/m Touristikkauffrau/-mann sowie zur Veranstaltungskauffrau/-mann. Gerne können Sie sich bei Fragen an uns wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Lara Grebner | HR Consultant Germany, Austria

phone +49 (0)69 15321 1302
fax +49 (0)6196 779 5128
lgrebner@carlsonwagonlit.de

Sie stehen am Anfang Ihres Berufslebens und möchten herausfinden, wo Ihre Stärken liegen? Bei uns können Sie erfahren, wie sich Einsatz und Erfolg in einem Dienstleistungsunternehmen anfühlen. Wir machen Sie in einem unserer Teams mit der Reisebranche vertraut. Finden Sie gemeinsam mit uns heraus, wohin Ihr beruflicher Weg Sie einmal führen könnte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Lara Grebner | HR Consultant Germany, Austria

phone +49 (0)69 15321 1302
fax +49 (0)6196 779 5128
lgrebner@carlsonwagonlit.de

http://careers.carlsonwagonlit.com/

 



Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung!